Freitag, 9. Oktober 2015

WeWoL Nr.8 Ich war diese Woche fleissig ;)

Hallo Ihr Lieben 
diese Woche hab ich einiges Genähtes zustande gebracht ;)
Das darf jetzt auch endlich mal wieder zu 

1. Darf ich wie ihr hier sicher schon verfolgt habt am Probenähen bei meinem Tischeschen teilnehmen ;)


2. hab ich endlich das Schnuffeltuch für den Bauchzwerg meiner lieben Claudsch fertig  gekriegt ;)
mit Pauli-Applikation, Knisterfolie, Laschen zum dran rum knibbeln und einem Schnuller-/ Rassel-/ Beissringband zum anklipsen... ich bin mächtig stolz und darfs auch hier zeigen weil sie schon im Vorab ein Bildchen bekommen hat ;)




3. Ist noch eine Schlafbrille mit abnehmbarem Halteband und Raps-Samen-Füllung entstanden... ganz wichtig damit wenigstens einer von uns vielleicht mal schlafen kann wenn das Baby unruhig ist;)


und last but not least


4. eine zweite Hülle für mein Stillkissen aus Zickzack-Jersey... schööön kuschelig ;)









Ach so.. alle Schnittvorlagen selbst hergestellt



Donnerstag, 8. Oktober 2015

Mein erstes Probenähen :)

für das PauLi ebook vom KaRToFFeLTiGeR

Ich freu mich ganz arg das ich mitmachen darf, trotz bevorstehendem Geburtstermin ;)

Liebes Tiiiieeescherschen ;)  vielen Dank  für diese Erfahrung..

und damit ihr auch was auf eure  Äuglein bekommt hier ein kleiner Teaser ( so nennt man das doch heutzutage? :P )


Ich muss zugeben ich hab  auch schon etwas herumexperiementiert mit  ein paar Ideen und ich hoffe ich verrate nicht zu viel ;)
Bisher kann ich nur sagen es ist eine tolle Zusammenarbeit und das ebook ist wirklich sehr schön ausführlich mit vielen Tipps gestaltet, es lohnt sich also drauf zu warten ;)

Liebe Grüße aus dem Nähkästchen...
AnMaruschka

PS.: guckt doch auch mal bei den anderen im Team nach den Teaser-Beiträgen... sie freuen sich sicher auch über liebe Kommentare

Freitag, 2. Oktober 2015

Gewinner Bloggergeburtstag :)

Ach so.. Ihr wollt auch noch wissen wer gewonnen hat? :))



Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Gewinner werden per Email kontaktiert :) 

Für alle anderen: Vielen Dank für die Teilnahme und nicht traurig sein .. ich freue mich über Euer Interesse und hoffe ihr kramt weiterhin ab und zu mal in meinem Nähkästchen rum :)
LG
AnMaruschka

Samstag, 26. September 2015

Jetzt isser da :)))


 juhu!!!  und bevor ich hier  zu sehr ins schwärmen gerate, lass ich mal  ausnahmsweise die Bilder sprechen :D



noch gut verpackt :)


Mein Mann freut sich beim auspacken..

Da steht er nun mitsamt Zubehör :D
Ersteinsatz: Toffeetella

Erstes Thermomix-Menü: Kürbissuppe, mit Vollwertbrötchen und Vanillepudding mit Eischnee... mhhhh lecker .. schön cremig :)



Ich kann jetzt schon mit Fug und Recht behaupten: Die Investition hat sich gelohnt :) so genial cremig hab ich die Kürbissuppe noch nie hingekriegt, und Vanillepudding brennt mir eh immer an *lach*
Und mein Mann kann plötzlich backen :O

Dienstag, 22. September 2015

Was schon wieder ein ganzes Jahr vorbei??? (Bloggergeburtstag)

Jippeeahhyeah :)))
Ich bin der Anmaruschka ihr Nähkästchen und ich bin jetzt schon ein Jahr alt... unglaublich wie die Zeit vergeht... und zu jedem guten Geburtstag gehört auch eine ordentliche Geburtstagstorte...
Also Bitteschön :

Bild von dawnicakes

Anmaruschka hat ja fleissig aus mir heraus geplaudert ...So viele interessante Dinge sind  da durch meine Schubladen, Klappen und Scharniere gerauscht, und so viele nette Menschen haben in meinen kleinen Nähfächern, Ihre Spuren hinterlassen.
Wenn ihr alles schön fleissig verfolgt habt sollte Euch die Antwort auf folgende Frage nicht schwer fallen:
Ihr könnt natürlich auch gerne nochmal in meinen tiefen Fächern nachkramen, falls ihr was vergessen habt :)


Wer wurde im ersten Blogbeitrag beschenkt und mit was? 


Natürlich sollt ihr auch etwas für Eure Anstrengung erhalten :)
Unter allen richtigen Antworten verlost AnMaruschka etwas für Selbermacher und etwas für nicht-Selbermacher...:) lasst Euch überraschen ...


Ihr dürft Eure Antwort direkt in meinem Nächfach (Kommentarfunktion unter dem Beitrag) hinterlassen. Geöffnet wird es erst wenn das Gewinnspiel rum ist, damit keiner abgucken kann :-P
Oder ihr antwortet der AnMaruschka per email, das ist auch erlaubt.
Bitte schreibt doch auch ob ihr Selbermacher seid oder lieber etwas Fertiges bekommen wollt :)
Sschreibt euren Namen und eure emailadresse dazu damit ich dann nachher auch weiß wer ihr seid und euch zuordnen kann ;)

Nochmal in Kurzfassung?

Kommentar oder email mit : 
- Selbermacher ja oder nein
- Antwort auf die Frage
- Name und emailadresse

fertisch ;)


Bitte nur die Kommentarfunktion auf dem Blog benutzen bzw. eine email schreiben!!

Kommentieren (oder mailen) könnt ihr bis zum  29.9.15 um 23.59Uhr :D
Antworten die danach eingehen werden nicht mehr gewertet... ne woche ist ja auch lang genug  ;)


Donnerstag, 10. September 2015

Auflösung

So ich bin Euch ja noch die Auflösung schuldig
hab leider grad nicht so viel Zeit zum bloggen und wenn dann bin ich meist ziemlich müde
also hier mal auf die Schnelle die Auflösung:
Eine praktische Hilfe für alle Schwangeren die nicht mehr an Ihre Zehen kommen :)))
eine

Sockenanziehhilfe

klickt den link an wenn ihr sehen wollt wie sei benutzt wird
hab das mit dem Handy auf der Tischkante liegend aufgenommen, also entschuldigt die Qualitätseinbußen ;)

Donnerstag, 3. September 2015

Mal schnell so nebenbei...


Also das hier:




ist eindeutig ein Körnerkissen :)
das sieht man ja..


















 
aber was zum Geier soll das blos werden :-/






???

 wenn ihrs erratet gibts das passende Video dazu 
und eVa McTieeescher: 
nicht helfen!!!
:)))